Sonntag, 17. Januar 2010

Raus aus der Großstadt und ab in den Dschugel

17.01.2010 Parque Natural Metropolitano: Eigentlich wollte ich heute zum Wellenreiten fahren, jedoch habe ich die Surferei aufs Wochenende vertagt. Direkt vor Panama Stadt gibt es einen der letzten Tropischen Trockenwälder - die Lunge von Panama CIty.
Da an Sonntagen die Guides natürlich kein Bock zum arbeiten haben, bin ich alleine in den Wald gegangen, was anfangs ziemlich aufrgegend war. Überall hört man Geräusche und es gibt unheimlich viele Tierarten zu sehen. Die Wege waren eigentlich nur Trampelpfade, sodass man die Augen und Ohren benutzen muss, um nicht überrascht zu werden oder beispielsweise eine der unzähligen Ameisenkolonien zertrampelt. Natürlich war das erste Dschungelerlebnis so spannend, dass ich 4 Stunden geblieben bin. Es gab eine herrliche Flora, wie ich sie nur aus Büchern kenne. Dazu kam meine erste Schlange (es war wahrsch. eine Baumnatter), eine schöne bunte und fette Spinne, Kolibris, unzählige bunte Schmetterlinge, viele Vögel, Fledermäuse, Echsen, Kleinzeugs und irgendwelche Viecher die hoch springen und laut trampeln können. Es war sehr heiß im Wald und vom Geruch ist es so ähnlich wie im Elefantenhaus im Zoo. Wenn größere Tiere in der Nähe waren, hat man sie durch den Eigengeruch schon riechen können. Total erfreut und ziemlich kaputt, bin ich dann bei meiner lieben GAstfamilie angekommen.

1 Kommentar:

  1. Wenn wir zusammen nach Panamá fahren musst du uns unbedingt mal den Park zeigen! Wir waren da bis jetzt noch nicht und das hört sich ziemlich cool an...

    AntwortenLöschen