Samstag, 16. Januar 2010

Bienvenido a Panama City

Freitag/Samstag 15.01.2010: El Dorado, ein Stadtgebiet in Panama City, ziemlich farbenfroh und Multikulturell. Wenn der Verkehr, aufgrund zahlreicher Autos, zum erliegen kommt, wird fleißig gehupt (Jede Hupe hat einen anderen Sound und es gibt sogar die spezielle anbagger-Hupe für Frauen). Zwischen den Autoreihen gibt es Straßenkünstler, die Jonglieren und tanzen.

Für die nächsten 2 Wochen, wohne ich bei einer Gastfamilie in El Dorado. Glücklicherweise kann niemand Englisch sprechen sodass ich schön gezwungen werde, mich auf Spanisch zu unterhalten. Am ersten Tag bin ich erst einmal quer durch Panama City gelaufen um den Pazifischen Ozean aufzusuchen. Der Weg war ziemlich lang und vielfältig. Aufgrund der Hitze, gab es mehrere Stops in den klimatisierten Malls um kaltes Wasser zu trinken.

Der Ozean in der Innenstadt ist relativ schmutzig und man kann fast nirgendwo ins Wasser springen. Trotzdem habe ich einen schönen Spaziergang über das Riff gemacht und habe die ersten Pazifischen Ozeanwellen gesehen. Zurück ging es dann im lokalen Sammeltaxi mit Latin-American Music und wilden hupen.

Obwohl der Dschungel erst ein paar Kilometer weiter anfängt, gibt es durch die Bäume und Parks einen sehr angenehmen Klang durch die Tierwelt. Vor allem nachts zirpen die Grillen und Insekten unheimlich stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen